Renter Zeit

11. April 2018 – Vortrag: „Tipps und Tricks zur Altersvorsorge für Unternehmer“

11. April 2018 um 20.00 Uhr | Dipl. – Oec. Michael Hollmann spricht zum Thema „Tipps und Tricks zur Altersvorsorge für Unternehmer“

Arno Leggewie gründete 2002 die „Gesellschaft zur Förderung der Unternehmenskultur e.V.“. Die Verarbeitung seiner Thesen zur Förderung und Pflege der Unternehmenskultur in Unternehmen werden wir im Sinne unseres ehemaligen Vorsitzenden und Gründers weiterführen.

Wir laden Sie herzlich am Mittwoch, den 11. April 2018 um 20.00 Uhr im Kimmer Bauernhaus (Im Dorf 6, 27798 Hude) zu dem Vortrag „Tipps und Tricks zur Altersvorsorge für Unternehmer“ von Herrn Dipl. – Oec. Michael Hollmann (Ruhestandplaner und Betriebsrentenberater) ein. Viele Unternehmer versäumen es, sich frühzeitig mit ihrer Altersversorgung zu befassen. Welche Möglichkeiten es gibt, eine solide Altersversorgung (AV) aufzubauen? Herr Hollmann geht in dem Vortrag aktiv auf die Fragen der Zuhörer ein und gestaltet so auch den Vortrag. Folgende Inhalte werden thematisiert:

• Marktübersicht und Ansprechpartner für die AV
  • AV-Planung
  • Modellrechnungen von Versicherungen
  • Zins- und Zinseszins-Beispiele
  • Vergleichsportale wie Check24- Immobilien als AV
  • neue Investments wie Crowdinvest, Bitcoins etc.
  • Aktien als dynamische Sachwerte- Garantien und deren Kosten
  • Provision und Honorar als Vergütungsformen
  • Betriebsrentenstärkungsgesetz
  • Niedrigzinsphase

Weitere interessante Themen:

• Immobilien als AVGarantien
  • und deren Kosten

Weitere spannende Themen sind die Immobilien als AV und Garantien sowie deren Kosten. Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag mit vielen neuen Erkenntnissen und aufregenden Diskussionen, die Ihnen bei Ihrer AV-Planung weiterhelfen.

Die Veranstaltung ist, wie immer, kostenfrei. Bitte teilen Sie uns bis zum 28.03.2018 mit Sie an der Veranstaltung teilnehmen (info@aktion-korrekter-unternehmer.de oder ). Gerne können Sie auch eine Begleitung mitbringen.

Wir freuen uns auf Sie!