Einträge 1 - 25 von insgesamt 140

Bansemir

Klaus Siegfried

Firma:V.T.-S Verbindungssysteme GmbH
Funktion:Inhaber

Bär

Arne

Firma:G.Fleischhauer Ing.Büro Bremen GmbH
Funktion:Geschäftsführer

Bemerkung

Ich unterstütze diese Aktion von ganzen Herzen, denn wir dürfen eines nie vergessen. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Das war früher so und das wird auch zukünftig so sein. Nur wenn wir als Unternehmen uns auf unsere ethischen Grundwerte besinnen, haben wir auch die Chance die Ethik in der Gesellschaft mit zu beeinflussen. Und ich denke, diese Verantwortung haben wir auch.

Bauermeister

Susanne

Firma:CONN*ACTION Projektmanagement
Funktion:Inhaberin

Bemerkung

Sehr gut, diese Aktion. Danke!

Baumgarten

Stefan

Firma:straschu Elektro-Vertriebs-GmbH
Funktion:Einkaufsleiter

Becker

Inga

Firma:supercreatives group gbr
Funktion:Beraterin für Unternehmenskommunikation

Behrends

Hans-Jürgen

Firma:Druckerei BeDRUCKt
Funktion:Inhaber

Behrens

Günter

Firma:Schweißtechnik
Funktion:Inhaber

Bemerkung

Menschen kann man betrügen, Gott aber nicht, vor dem jeder Mensch Rechenschaft für sein Tun ablegen muss.
(Das lehrte Jesus Christus) In diesem Sinne wünsche ich allen Unternehmern viel Erfolg!

Behrens

Gerd

Firma:Officina-Druck GmbH
Funktion:Gesellschafter - Geschäfstführer

Bemerkung

Guten Morgen,

heute habe ich von dieser Initiative erfahren, die ich nur voll unterstützen kann. Viele Werte haben in den letzten Jahren ihre Bedeutung verloren. Eine Rückbesinnung ist unbedingt notwendig damit das kaufmännsiche Handeln wieder den Stellenwert bekommt, den es vor langer Zeit besessen hat. Ehrbar im Handel muss wieder ein Ziel sein, um Vertrauen zurück zu gewinnen um den Menschen in unsere Entscheidung wieder einzubinden.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Behrens

Behrens

Gerd

Firma:Officina-Druck & Medien GmbH
Funktion:Gesellschaftsführender Geschäftsführer

Benz

Lutz

Firma:netbenz EDV
Funktion:Geschäftsführer

Böhnke

Kenneth

Firma:straschu Holding GmbH
Funktion:Leiter Finanzbuchhaltung

Bösker

Roland

Firma:Medien-Dialog & Kommunikation
Funktion:Inhaber / Journalist

Bemerkung

AKU war das Highlight in der Gründungsphase unseres jungen Redaktions- und Presse-Büros für Unternehmen. Wir hatten schon den Eindruck gewonnen, PR und Werbung sei nur noch \"geil\" wenn der Geiz regiert. - Schön, dass diese Aktion Grundsätze vor den Geiz gestellt hat. Geiz macht kurzfristig grantig und langfristig gleichgültig. Grundsätze bilden Vertrauen zum und im Unternehmen, zu Produkten - und nicht zuletzt zum Unternehmer selbst.

Brameier

Detlef

Firma:straschu Leiterplatten GmbH
Funktion:EDV- und Verwaltungsleiter

Braun

Wolfgang

Firma:AKM Praktiker Training
Funktion:Inhaber

Bemerkung

Gratuliere zu dieser Aktion. Habe selbst eine ähnliche Initiative gegründet (Initiative für mehr Fairness und Ethik im Geschäftsleben (IFEG)). Ich wünsche Ihnen viele Mitstreiter und Sympathisanten. Es grüßt Sie freundlich aus Gründau

Wolfgang Braun

Caesar

Peter

Firma:So4CoCo
Funktion:Inhaber

Carlsen

Manfred

Firma:Feinblechsysteme Lentz GmbH
Funktion:Geschäftsführer

Cordes

Nina und Sascha

Firma:TNT-CORDES.net
Funktion:Inhaber

Cramer

Volker

Firma:V.O.W. Cramer
Funktion:Holzimportagent

Bemerkung

Gestern Abend habe ich einen hervorragenden Vortrag von Herrn Leggewie gehört, der mir ganz und gar aus der Seele sprach. Nur zu gut kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Unternehmenskultur mancher Firmen scheinbar von der Devise bestimmt wird, je mehr ich von den anderen Partnern abpresse desto besser bin ich. Es gibt Firmen, die erfolgreich am Markt bestehen und von denen man weiss, dass sie Lieferanten und auch Mitarbeiter auf das Äusserste unter Druck setzen und scheinbar ohne Folgen so weitermachen. (Nicht nur Würth oder Müller Milch) Wenn man so etwas immer wieder erlebt, kommt einem die Frage, ob man selbst falsch handelt und eigentlich viel abgebrühter sein sollte, um erfolgreicher zu sein und besser leben zu können. Dem steht meine Grundeinstellung entgegen, die erfreulicherweise auch dort in dem Hause, wo gestern der Vortrag gehalten wurde, gestärkt wird. Und auch der Vortrag hat die positive Grundeinstellung weitgehend bestätigt und gestärkt, auch wenn es oft schwierig ist, Nachteile in Kauf zu nehmen. Man hat nicht immer die Möglichkeit, Unternehmen mit schlechter Kultur und Machtmissbrauch zu umgehen. Als Dienstleister, Importvermittler, stehe ich oft zwischen zwei grossen Partnern, die zum Zwecke der Cent-Ersparnis Machtspiele treiben, die absurd sind. Ich kann Ihre Aktion aus ganzem Herzen unterstützen und hoffe, dass Sie etwas bewirken können!

Dachs

Rolf

Firma:DATRONIK GmbH
Funktion:G.F.

Bemerkung

Eine gute und notwendige Einrichtung, es wäre wünschenswert, wenn diese Einstellung wieder allgemeiner Standart wäre.
Kaufmanns- oder Handwerker-Ehre, so etwas gab es schon eimal.

Daneke

Meike

Firma:straschu Holding GmbH
Funktion:Leiterin Personalabteilung

Danisch

Michael

Firma:MCP Management Consulting
Funktion:Inhaber

Bemerkung

Jeder Unternehmer muss sich jeder Zeit seiner Verantwortung bewusst sein, Verantwortung für die Sicherheit seiner Familie, seiner Mitarbeiter, seiner Kunden und seiner Lieferanten. Und alle diese setzen Vertrauen in den Unternehmer, das weder durch Leichtsinn, Maßlosigkeit, Gier, Neid, Verschwendung missbraucht werden darf. Eine große Aufgabe, aber auch eine schöne Aufgabe!

de Rivo

Karoly

Firma:Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Funktion:Einkauf

Diephaus

Christian

Firma:Diephaus Betonwerk

Domeyer

Albert Diedrich

Firma:DOMEYER GmbH & Co. KG
Funktion:geschäftsführender Gesellschafter

Bemerkung

Auch wir haben uns den fairen, partnerschaftlichen Umgang sowohl mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch mit allen unseren Geschäftspartnern auf die Fahne geschrieben. Dazu gehören die Thesen der Aktion Korrekter Unternehmer, die wir vorbehaltlos unterstützen. Verantwortung, Leistung, Korrektheit und Ehrlichkeit sind Basis für nachhaltigen Erfolg. Nicht die Kritik am Verhalten anderer, sondern das eigene Verhalten befördert diese Idee!

Dönselmann-Theile

Anne

Firma:hdt Anlagenbau GmbH & Co. KG
Funktion:Prokuristin